Liebe Professorinnen und Professoren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

für das proRWTH-Fest werden - wie in jedem Jahr - 2 Hiwis zur Unterstützung gesucht. Bitte fragen Sie/fragt bei Ihren/Euren Hiwis nach und geben/gebt mir bis zum 30. Juni Bescheid. Danke.

Beste Grüße
Bettina Rollersbroich


-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Verleihung Springorum-Denkmünzen und Borchers-Plaketten / proRWTH-Fest 2022 auf dem Graduiertenfest
Datum: Fri, 10 Jun 2022 09:18:30 +0000
Von: Dez. 3.0 Ehrung <Ehrung@rwth-aachen.de>
An: 'battige@fb1.rwth-aachen.de' <battige@fb1.rwth-aachen.de>, 'Hopf, Moritz' <hopf@fb1.rwth-aachen.de>, 'Fiedler, Heinke' <fiedler@dekanat.arch.rwth-aachen.de>, 'zimmermann@dekanat.arch.rwth-aachen.de' <zimmermann@dekanat.arch.rwth-aachen.de>, 'vanderheijden@fb3.rwth-aachen.de' <vanderheijden@fb3.rwth-aachen.de>, 'Boussonville, Denise' <boussonville@fb3.rwth-aachen.de>, 'hessberger@fb4.rwth-aachen.de' <hessberger@fb4.rwth-aachen.de>, 'Lambertus, Silke' <lambertus@fb4.rwth-aachen.de>, 'Geschäftsführung FB5' <Geschaeftsfuehrung@fb5.rwth-aachen.de>, 'dekanat@fb5.rwth-aachen.de' <dekanat@fb5.rwth-aachen.de>, 'dahm@fb6.rwth-aachen.de' <dahm@fb6.rwth-aachen.de>, 'Boettcher@fb6.rwth-aachen.de' <Boettcher@fb6.rwth-aachen.de>, 'tebartz@fb7.rwth-aachen.de' <tebartz@fb7.rwth-aachen.de>, 'lange@fb7.rwth-aachen.de' <lange@fb7.rwth-aachen.de>, 'bettina.rollersbroich@wiwi.rwth-aachen.de' <bettina.rollersbroich@wiwi.rwth-aachen.de>, 'hinze@wiwi.rwth-aachen.de' <hinze@wiwi.rwth-aachen.de>, 'arose@ukaachen.de' <arose@ukaachen.de>, 'ystockem@ukaachen.de' <ystockem@ukaachen.de>, 'amezoediknoe@ukaachen.de' <amezoediknoe@ukaachen.de>


Liebe KollegInnen aus den Dekanaten,

 

wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass das Graduiertenfest am Samstag, 03.09.2022 wieder in gewohnter Manier stattfinden wird. Dies beinhaltet auch die Ausrichtung des proRWTH-Festes, welches am Vormittag geplant ist.

 

Beim proRWTH-Fest werden durch die Dekanin/den Dekan die Springorum-Denkmünzen und Borchers-Plaketten verliehen.

Dazu werden pro Fakultät zwei HelferInnen gesucht.

 

Die gesuchten Personen sind beim vorherigen Aufbau der Übergabetische und der Überreichung der Urkunden und Pins behilflich.

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird es drei Zelte geben, in denen jeweils drei Fakultäten parallel die Verleihung vornehmen.

 

Grober Ablauf des proRWTH-Festes am Samstag, 03.09.2022:

 

Ø 08:15 Uhr – 08:30 Uhr Eintreffen der HelferInnen auf dem Gelände des ALRV

Ø 08:30 Uhr – 10:00 Uhr Aufbau des Fakultätstisches

Ø 10:00 Uhr – 11:00 Uhr Mithilfe beim Einlass der Gäste auf das ALRV-Gelände sowie Eintreffen der Dekanin/Dekane

Ø 11:00 Uhr – 12:45 Uhr „offene“ Verleihung der Auszeichnungen an die PreisträgerInnen

    Die PreisträgerInnen werden innerhalb dieses Zeitfensters an die Fakultätstische gerufen (zuerst Borchers, dann Springorum).

   Dort erfolgt die Ausgabe der Unterlagen durch die Dekanin/den Dekan. Die HelferInnen reichen der Dekanin/dem Dekan die Unterlagen an.

Ø 12:45 Uhr – 13:00 Uhr Abräumen der Fakultätstische und Verstauung der nicht ausgegebenen Pins und Urkunden durch die HelferInnen

 

Alle HelferInnen sind herzlich eingeladen im Anschluss das Graduiertenfest im Reitstadion zu besuchen.

 

Eine Sicherheitseinweisung auf dem Gelände ist Pflicht und wird am Freitag, 02.09.2022 stattfinden.

 

Es wäre schön, wenn sich aus dem Kreis der proRWTH-HelferInnen im Anschluss noch Helfer für das Graduiertenfest finden könnten.

Neben der Unterstützung bei der Aufstellung der Graduierten gibt es auch weitere, spannende Aufgaben.

 

Über eine Benennung von zwei HelferInnen bis zum 08.07.2022 würde ich mich sehr freuen.

 

Bei weiteren Fragen helfe ich Ihnen gerne.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

--

Dipl.-Kff. (FH) Ellen Krueger

Veranstaltungsorganisation

 

Dezernat 3.0 - Presse und Kommunikation

RWTH Aachen University

Hauptgebäude, Raum 310

Templergraben 55

52062 Aachen

Tel: +49 241 80 - 93892

Fax: +49 241 80 - 92324

ellen.krueger@zhv.rwth-aachen.de

www.rwth-aachen.de/presse

 

Erreichbar von Montag bis Freitag von 07:00 bis 13:00 Uhr