Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, bitte leiten Sie diese Mail in Ihrem Institut/Organisation an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Namen von Prof. Rauhut sowie Prof. Corves weiter.
Sehr geehrtes Mitglied unserer Hochschule,
Sie haben sicherlich von Plakaten und verschiedenartigen Ankündigungen bereits erfahren, dass der Aachener Bezirksverein im Verein Deutscher Ingenieure in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiert. Aus diesem Anlass findet am 3. November 2006 ein Festball im Aachener Eurogress statt, der gemeinsam mit der RWTH und FH Aachen veranstaltet wird.
Im Namen von Prof. Rauhut lade ich Sie in meiner Funktion als Vorsitzender des Aachener Bezirksvereins recht herzlich ein, gemeinsam mit Ihren Freunden und Bekannten an diesem Fest und besonders dem Festball teilzunehmen. Näheres zum Programm des Festballs erhalten Sie über den folgenden Link, über den Sie sich auch anmelden können:
http://vdi.wss2.mycema.com/150Jahre/public/festball.aspx <http://vdi.wss2.mycema.com/150Jahre/public/festball.aspx>
Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Programm sowie sehr engagierte und motivierte Entertainer. Daneben wird das Gespräch mit Freunden und Bekannten sowie der Tanz (für Interessierte) sicherlich nicht zu kurz kommen.
Ich freue mich darauf, wenn Sie dabei sein können und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr.-Ing. Burkhard J. Corves
Vorsitzender
Verein Deutscher Ingenieure VDI
Aachener Bezirksverein e.V.
-----
Prof. Dr.-Ing. Burkhard J. Corves
Institut für Getriebetechnik und Maschinendynamik der RWTH Aachen
52056 Aachen - Germany; Tel:+49 241 80 955 53 Fax:+49 241 80 922 63
E-Mail: corves(a)igm.rwth-aachen.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der E-Mail vom 16.08.2006 habe ich Sie bereits über das Schreiben des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes NRW zur "Übernahme von qualifiziertem Personal der Landesverwaltung in den Schuldienst des Landes NRW" informiert. In diesem Schreiben wurden alle Interessenten darum gebeten, das damals beigefügte Rückmeldeformular bis zum 01.09.2006 zurück zu senden.
Mit dem aktuellen Schreiben vom 06.09.2006 hat das MIWFT nun darauf hingewiesen, dass das Ministerium für Schule und Weiterbildung die Frist für die Zusendung der Rückmeldeformulare zunächst bis zum 27.11. 2006 verlängert hat.
Das aktuelle Schreiben des MIWFT ist als Anlage beigefügt. Alle weiteren Informationen sowie das Rückmeldeformular finden Sie weiterhin auf der Internetseite des Personaldezernates http://www-zhv.rwth-aachen.de/zentral/dez8_index.htm unter 'Übernahme in den Schuldienst als Seiteneinsteiger'.
Ich bitte Sie, diese Information per E-Mailverteiler an Ihre wissenschaftlichen Mitarbeiter weiterzuleiten
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
<<MIWFT_Fristverlaengerung.pdf>>
Miriam Rose
Personaldezernat
RWTH Aachen
Templergraben 86
52056 Aachen
Tel.: +49 (0) 241/80 9 40 07
Fax.: +49 (0) 241/80 9 21 05
E-Mail: Personal(a)zhv.rwth-aachen.de
Internet: <<http://www.rwth-aachen.de/>>
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Hochschule liegen seit kurzem weitere Informationen über die Überleitung der im Rahmen des BAT oder des MTArb Beschäftigen in den neuen Tarifvertrag TV-L vor. Ich möchte Sie auf diesem Weg über die nächsten Schritte zur Überleitung in den neuen Tarifvertrag informieren:
Das Dezernat Personal ist zur Zeit dabei, für alle Beschäftigten auf der Basis der bisherigen Lohngruppe bzw. Vergütungsgruppe die Entgeltgruppe festzusetzen und dem LBV für die Berechnung der Stufe zur Verfügung zu stellen. Die Überleitung wird danach in mehreren Schritten erfolgen:
1. Schritt - voraussichtlich Ende Oktober 2006
Mitteilung der RWTH an jede/n Mitarbeiter/in über die ab dem 01.11.06 maßgebliche Entgeltgruppe
2. Schritt - voraussichtlich Ende November 2006
Mitteilung durch das LBV an jede/n Mitarbeiter/in über die Stufe, das Vergleichsentgelt, die Zahlungen im Rahmen der Besitzstandwahrung und des Strukturausgleiches
3. Schritt - voraussichtlich Ende Januar 2007
Mitteilung der RWTH an jede/n Mitarbeiter/in über die weitere absehbare individuelle Gehaltsentwicklung mit Informationen über die Berücksichtigung noch ausstehender Bewährungsaufstiege und
der künftigen Steigerungen der Stufe.
Damit erhält jede/r Beschäftigte sowie die betroffene Hochschuleinrichtung leider erst sehr spät die Informationen für jeden Einzelfall. Dieses ist durch die Art und den Zeitplan der Überleitung bestimmt. Die RWTH hat leider keine Möglichkeit dieses Verfahren zu beschleunigen.
Das Dezernat Personal hat die Informationen zur Überleitung in den neuen Tarifvertrag unter der bekannten Internetseite www-zhv.rwth-aachen.de/zentral/dez8_neuertarifvertrag.htm zur Verfügung gestellt und aktualisiert diese laufend. Ich weise auf das diesbezügliche Rundschreiben des Kanzlers vom 31.05.2006 hin. Bitte nutzen dieses Angebot.
Ein Hinweis noch für die Personalkalkulation im Drittmittelbereich: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Personalausgaben durch die Umstellung steigen werden. Dieses ist jedoch abhängig von den konkreten Überleitungen, der in den Projekten beschäftigten Personen (Eingruppierung, Alter, Familienstand etc.).
Nähere Aussagen hierzu, sind aber auch hierzu leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
Bitte machen Sie in Ihren Einrichtungen alle Kolleginnen und Kollegen, die im Rahmen des BAT oder des MTArb beschäftigt werden, in geeigneter Form auf den Inhalt dieser Rundmail aufmerksam.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Berthold Miethke
Personaldezernent
RWTH Aachen
Berthold Miethke
Personaldezernat
Templergraben 86
52056 Aachen
Tel.: +49 (0) 241/80 9 40 12
Fax.: +49 (0) 241/80 9 21 05
E-Mail: Personal(a)zhv.rwth-aachen.de
Internet: <http://www.rwth-aachen.de> www.rwth-aachen.de