Liebe AbsolventInnen,
das Institut für Geschichte, Theorie und Ethik in der Medizin sucht eine Wissenschaftliche Hilfskraft, die an unten stehendem Projekt mitarbeiten möchte. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an AbsolventInnen mit B.A. als auch an AbsolventInnen mit M.A. Abschluss. Im Folgenden finden Sie den Ausschreibungstext des Instituts.
Gesucht wird eine wissenschaftliche Hilfskraft (WHK) im Umfang von 15 Stunden pro Woche ab 01.06.2009 zur Mitarbeit im Projekt "Tod und toter Körper: Zur Veränderung des Umgangs mit dem Tod in der gegenwärtigen Gesellschaft" im Rahmen der Förderinitiative "Schlüsselthemen der Geisteswissenschaften" der Volkswagen-Stiftung. Die Stelle ist angesiedelt am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der RWTH Aachen. Schwerpunkt der Untersuchungen ist der Wandel des Umgangs mit der klinischen Sektion seit 1945.
Vorausgesetzt werden Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und souveräner Umgang mit der deutschen Sprache. Erwünscht sind ein geisteswissenschaftliches Studium (z.B. Geschichte, Philosophie oder Soziologie) oder ein Medizinstudium.
Die Anstellung soll zunächst für 6 Monate erfolgen, bietet aber die Möglichkeit einer Verlängerung auf bis zu 2 Jahre.
Bewerbungen bitte an:
Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. phil. Dominik Groß Wendlingweg 2 52074 Aachen Tel. 0241/8088095 Tel. 0241/8088095, Fax 0241/8082466 E-mail: dgross@ukaachen.de mailto:dgross@ukaachen.de
Web: www.medizingeschichte.ukaachen.de http://www.medizingeschichte.ukaachen.de%20
Mit freundlichen Grüßen
praktika-news@lists.rwth-aachen.de