Hallo Hristo,

 

Ich habe das ganze gerade mal getestet. Bei mir hat es eigentlich direkt funktioniert.

 

Man kann das ganze auch selbst debuggen:

 

  1. Neues Terminal in JupyterLab öffen (z.B über „+“ Button in der Seitenleiste)
  2. Im Terminal dann folgende Befehle eingeben:

    cd /home/jovyan
    bash /scripts/start.sh

 

Die Ausgabe sollte dann bei Erfolg folgendermaßen aussehen:

 

jovyan

fatal: cannot change to '2-d-3-d': No such file or directory

[2022-06-27 15:41:52,546] INFO -- Repo 2-d-3-d doesn't exist. Cloning...

$ git clone --branch main --recursive https://2d3d-notebooks:xyZyy-RBm4f1kQuzFeZJ@git.rwth-aachen.de/hristo.vassilev/2d3d-notebooks.git 2-d-3-d

 

Cloning into '2-d-3-d'...

 

$ git config user.email nbgitpuller@example.com

 

$ git config user.name nbgitpuller

 

[2022-06-27 15:41:53,426] INFO -- Repo 2-d-3-d initialized

Started singleuser container: profile=2-d-3-d user=vzi3jsam

 

Viele Grüße

Steffen

 

 

From: "Vassilev, Hristo" <Hristo.Vassilev@gia.rwth-aachen.de>
Date: Friday, 24. June 2022 at 09:15
To: "jupyter@lists.rwth-aachen.de" <jupyter@lists.rwth-aachen.de>
Subject: [Jupyter] nbgitpuller synchronisiert nicht mehr

 

Guten Tag,

 

Wir bei gia (Fakultät 3 - Bauingenieurwesen) möchten gerne ab morgen RWTHjupyter für unseren Kurs nutzen. Dafür haben wir den Profil "2D3D" erstellt und ein paar Notebooks vorbereitet.

 

Nun merken wir, dass seit einigen Tagen nbgitpuller nicht mehr wie das hier beschrieben wurde funktioniert - nämlich die Notebooks werden nicht mehr mit dem Repo synchronisiert. Selbst wenn man die Notebooks völlig in RWTHjupyter vom jeweiligen Nutzer löscht werden diese nicht mehr aus dem Gitlab-repo erneuert. 

 

Hätten Sie eventuell einen Vorschlag wie wir eine Lösung finden könnten?

 

Viele Grüße

Hristo Vassilev

 

Anschrift:

Geodätisches Institut der RWTH Aachen
Mies-van-der-Rohe-Str. 1
52074 Aachen
Raum 429
Tel: +49 241 - 80-95290
Fax: +49 241 - 80-92142
email: hristo.vassilev@gia.rwth-aachen.de