Hallo Projektpartner,
im Anhang befindet sich das Protokoll zum letzten B1 Treffen, sowie die mit der Geschäftsführung und allen Partnern abgesprochenen Jahresmeilensteine für das B1 Projekt. Auf dem nächsten Treffen am 11. Mai sollen diese als Grundlage für eine Überarbeitung und Schärfung des Projektplans dienen.
Ich möchte euch bitten bis zu diesem Termin Ebenfalls die eingeforderte Promotionsplanung bereitzuhalten -> Titel/Thema pro Mitarbeiter.
Zurzeit werden auf Anfrage des ZLW-IMA hin Terminvorschläge von den B22 Partnern erwartet um die Detailinterviews weiterführen zu können. Weiterhin werden Installations- und Konfigurationsarbeiten am Central Manager der Simulationsplattform durchgeführt. Parallel dazu wird eine Einführung/Vorstellung der Bibliothek zur Lösung des Datenschnittstellenproblems ausgearbeitet.
Im Folgenden ist noch die Veröffentlichungsplanung in B1 nachzulesen. Ganz am Schluss findet Ihr noch die vorgeschriebenen Formulierungen zur Nennung der DFG.
WZL-TF:
Klocke, F.; Willms, H.: Methodology to Describe the Influence of Manufacturing Processes on the Part Functionality. WGP-Annalen Production Engineering, Volume XIV/1, 2007
Willms, H.: Konzept zur kostenoptimalen und prozessstabilen Auslegung von Fertigungsverkettungen, Dissertation, RWTH Aachen, 2007
WZL-PS:
-> siehe PowerPoint Präsentationen im Anhang
SC:
"VR-gestützte Analyse von Phasendiagrammen in der metallurgischen Thermochemie". 6. Paderborner Workshop "Augmented & Virtual Reality in der Produktentstehung"
"Untersuchung von Strömungsprozessen in der Virtuellen Realität - Potentiale und Herausforderungen". 10. IFF Wissenschaftstage vom 27. bis 29. Juni 2007
ZLW-IMA:
"Comparison of cognitive architectures in production environments" 3rd Indian international conference on artificial intelligence 17.-19. December 2007
Bei den angestrebten Publikationen sollte eine der folgenden Formulierungen als Danksagung hinzugefügt werden:
Die vorgestellten Arbeiten wurden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG im Rahmen des Exzellenzclusters "Integrative Produktionstechnik für Hochlohnländer" gefördert.
The depicted research has been (alternativ: was) funded by the German Research Foundation DFG as part of the Cluster of Excellence "Integrative Production Technology for High-Wage Countries".
Alternativen: Die Autoren danken der Deutschen Forschungsgemeinschaft für die Förderung der beschriebenen Arbeiten im Rahmen des Exzellenzclusters "Integrative Produktionstechnik für Hochlohnländer".
The authors would like to thank the German Research Foundation DFG for the support of the depicted research within the Cluster of Excellence "Integrative Production Technology for High-Wage Countries".
Mit freundlichem Gruß, Philippe Cerfontaine
--
Dipl.-Inform. Philippe A. Cerfontaine
RWTH Aachen University, Center for Computing and Communication
Rechen- und Kommunikationszentrum Abteilung Virtual Reality Seffenter Weg 23, 52074 Aachen (Germany)
Tel.: + 49(0)241/80-29212 - Fax: + 49(0)241/80-22134 cerfontaine@rz.rwth-aachen.de
www.rz.rwth-aachen.de/vr
Hallo zusammen,
der Bereich B2.2 hat eine sehr übersichtliche Darstellung der Veröffentlichungsplanung geschaffen. Ich habe für unseren Bereich ebenfalls eine solche Darstellungsform eingerichtet (/ ICD_B-1.1 SC / 50_Aussendarstellung / 10_Veroeffentlichungen_Vortraege / Planung der Veröffentlichungen ). Bitte ergänzt auch eure Kürzel/ Namen und Veröffentlichungen.
Außerdem habe ich die Information zu den Veröffentlichungen/ Veröffentlichungsmöglichkeiten aus der Email und den Dateien in einer Datei verdichtet und ebenfalls auf den Server geladen.
@Philipp: Kannst du noch die besprochenen Punkte zur Vollversammlung und zum Gespräch mit der Clusterleitung im Protokoll ergänzen.
Schöne Grüße
Daniel
grid-admin@lists.rwth-aachen.de