Mittwoch, den 18.01.2012 um 20:00 Uhr im FILMSTUDIO: Abgebrannt (Filmwoche des AStA: In Zusammenarbeit mit dem Filmstudio organisiert das AStA-Kulturreferat auch in diesem Semester wieder eine inhaltliche Filmwoche. Abgerundet werden die Filmvorführungen mit interessanten Interviews und Diskussionsmöglichkeiten zu den verschiedenen Filminhalten.)
D 2010 · Regie: Verena S. Freytag Darsteller: Maryam Zaree, Tilla Kratochwil, Lukas Steltner, Leon Samuel Kilian, Keywan Fischer Länge: 112 min. · ab 12
Die alleinerziehende, dreifache junge Mutter Pelin aus dem Berliner Problembezirk Wedding leidet psychisch und körperlich unter dem Leben im Chaos. Das Jugendamt hofft, dass sie ihren Lebensstil in einer Mutter-Kind-Kur grundlegend ändern kann. Doch diese scheint keinen Erfolgreich zu haben. Als dann auch noch ihr Exfreund in der Klinik auftaucht, bringt sie sich selbst und ihre Kinder in große Gefahr.
Vor dem Film gibt es ein Interview mit Frau Sabine Salentin und ihr habt die Möglichkeit, ihr Fragen zu stellen. Sie arbeitet bei der zentralen Studienberatung im Bereich der psychologischen Einzel- und Gruppenberatung und bietet spezielle Studientrainings zu Themen wie Prüfungsangst oder Selbstmanagement im Studium an.
http://www.filmstudio.rwth-aachen.de/index.php?fi=3554
Abendkasse: 19:00 - 20:00 Uhr, Vorverkauf: Mo Do 13:00 - 14:00 Uhr Eintritt: 3, Euro (2,50 Euro für außerordentliche Clubmitglieder) Die Veranstaltung findet in der Aula 1 im Hauptgebäude der RWTH (Templergraben 55) statt und ist offen für Jedermann.
Viele Grüße, Karl
filmstudio-kinoinfo@lists.rwth-aachen.de