Hallo zusammen,

 

ich geh mal davon aus, dass sich jeder auf die ein oder andere Weise fitgehalten halt unter den gegeben Umständen der Isolierung…

 

Auf der Seite des HSZ gibt’s seit dem auch diverse online-Workouts, an denen ich mich auch mit drei Einheiten beteiligt habe, zur Trainingsanregung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=P92K-QEuOwc

 

https://www.youtube.com/watch?v=zcbIkicaMHo

 

https://www.youtube.com/watch?v=9WHsuCkKI_E

 

Besonders fürs schlechte Wetter eine Alternative, und auch eine gute Möglichkeit um andere Sachen kennen zu lernen. Des Weiteren gibt es ja mittlerweile  auch wieder ein Übergangsprogramm am HSZ – vorwiegend draußen, allerdings wird es wohl noch länger dauern, bis es dort das Zirkeltraining (große Gruppe mit Geräten etc.) wieder geben kann.

 

Zur Überbrückung gibt’s ja auch draußen privates kontakthüpfen (also komplett unabhängig vom HSZ) und in dem Rahmen auch manchmal Zirkeln (halt ohne Geräte und kürzer). Für interessierte die Info wann, wo, wer und zu welcher Art Training sich draußen getroffen wird (natürlich unter Einhaltung des Mindestabstandes von 2 m)  gibt’s normalerweise am späten Abend vorher in der FB Gruppe „Wir lieben Kontakthüpfen“, oder auf Jodel im Channel „Kontakthüpfen“.

 

Bleibt gesund und fit 😃

 

Nino