On Wed, 2011-01-12 at 17:40 +0100, Martin Schleyer wrote:
Hallo zusammen,
Hi,
1.) Die meisten Leute berichten ja, dass sich die DA auch ohne Probleme außerhalb von AC schreiben lässt, das ist ja vor allem sinnvoll, wenn man die DA parallel zum normalen Job schreibt. Wie sind da so die Erfahrungen?
ja, das ist kein Problem. Ich habe mit mehreren Betreuern gesprochen und es war für keinen ein Problem. Letztendlich habe ich bei Prof. Lorz geschrieben und es mit ihm so gemacht, dass ich später anmelde. So hatte ich insgesamt vier Monate..
2.) wenn ich jetzt die DA einfach "normal" nach meiner ersten DA durchziehe, sind dann drei Monate "Vollzeit" das Maximum oder eher die Norm? Ich denke, so nach fünf Jahren Erfahrung im Studium bin ich glaub' ich schon in der Lage, eine 40-70-seitige Literatur-Arbeit in vier bis acht Wochen durchzuziehen.
.. hab aber effektiv sicherlich bedeutend weniger gearbeitet. Es blieb ja nur Zeit gelegentlich am Wochenende und abends. Du hast schon recht, für eine reine Literaturarbeit kann man das schon schnell hinkriegen, ob in vier bis acht Wochen neben einem Job, in dem du neu bist, womöglich in einer neuen Stadt und so, weiss ich nicht. Grüße, Stefan