Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Bitte des Kanzlers und der Arbeitsgruppe „Gesundheitsförderung an der RWTH Aachen“ übersende ich Ihnen die folgende Information.
Bei eventuellen Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an den Hochschularzt (Tel. 94444).
Sehr geehrte Damen und Herren,
die RWTH trägt dem Thema Gesundheitsförderung an Hochschulen seit Jahren durch vielfältige Angebote Rechnung. Bei dem Gesundheitstag 2010 sollen Impulse gesetzt werden, den Fokus mehr auf die Gesundheit zu richten und zwar am Arbeitsplatz sowie im privaten Umfeld. Dabei stehen die tragenden Säulen des Gesundheitskonzeptes – Prävention, Ernährung und Bewegung – wieder im Vordergrund. Darüber hinaus stehen Ärzte der Universitäts-Hautklinik für Fragen zu Allergien und allergischen Hauterkrankungen zur Verfügung. Es werden auch Tests auf Allergien gegenüber Hausstaub, Milben und Schimmelpilzen angeboten. Auf die Grippeimpfung, die Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse, die Blutgruppenbestimmung und die Ausstellung im Rahmen des weiteren Schwerpunktes „Ergonomie“ wird besonders hingewiesen.
Die Angebote zum Gesundheitstag finden Sie in ausführlicher Darstellung im Intranet unter: www.rwth-aachen.de/gesundheitstag.
Um den Beschäftigten die Möglichkeit zum Besuch des Gesundheitstages und der aktiven Teilnahme zu geben, bitten wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in angemessenem Umfange am 20.10.10 zwischen 9.00 und 16.00 Uhr freizustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Nettekoven
Kanzler der RWTH-Aachen