Liebe Frau Günther und übrige OPLs, Gudrun Günther schrieb:
Der Dreh - und Angelpunkt scheint mir aber doch zu sein: Müssen wir auf Swets umstellen oder können wir das selber entscheiden? Wenn ich Herrn Arnold und sein Schreiben richtig verstehe (Zitat: ... sind nun alle Zeitschriftenabonnements .. auf diesen Lieferanten umzustellen."), dann haben wir keine Wahl ...
ja, die Formulierungen klingen so und decken sich auch mit den spärlichen Informationen, die es im Vorfeld gab. Ich werde dann Herrn Arnold auch nochmal kontaktieren und die eben von mir beschriebene Problematik diskutieren.
Wohl aber die Arbeit: wir müssen beim jetzigen Lieferanten kündigen und bei Swets neu abonnieren. Das Prozedere wird noch mitgeteilt. Wie gesagt, blind, ohne das Prozedere zu kennen, kann ich doch nicht laufende Abos kündigen. Vielleicht kann Herr Arnold sagen, WANN der Ablauf mitgeteilt wird.
Wie mache ich es einer Kanadischen
Mineralogischen Gesellschaft klar, daß unsere Mitgliedschaft bestehen bleibt, aber die von der Gesellschaft verlegte Zs. über Swets geliefert werden soll? Das ist für beide Seiten nur mehr Arbeit, oder?
Ist auch ein hübsches Beispiel, dass bestimmt nicht alle Eventualitäten durchgespielt wurden. Und das ist ja gerade das Problem, wenn die ZHV eine Ausschreibung macht, über Dinge, die sich doch grundlegend von der Ermittlung des preiswertesten Papielieferanten oder Anbieters von Bürodrehstühlen unterscheidet.
Hat jemand das Rundschreiben des Kanzlers zur Hand? Vielleicht gibt das mehr Klarheit!?
Sehr interessant, dass Sie Frau Günther jenes Schreiben auch nicht kennen, denn vor dem gleichen Problem standen wir, als es schon mal - ich glaube bei der Ankündigung des Zeitschriftenportals zu Jahresanfang - erwähnt wurde. Ich habe es dann auf Umwegen von einer Kollegin bekommen. Es ist kein echtes Rundschreiben, daher ist es auch nicht auf der RWTH-Seite unter 'Rundschreiben' zu finden, sondern eine Mitteilung "An alle Lehrstühle und Institute der RWTH Aachen" auf einem Briefbogen des Kanzlers. Da wird das Ganze angekündigt und vor allen Dingen auf die Umfrage der BTH verwiesen, welche Abos man zur Zeit hat.
Übrigens, was ist das "Sammelrevers 2002" http://www.preisbindungsgesetz.de/content/sammelrevers/
Gruss Irmgard Cleven -- Physikbibliothek RWTH Aachen, Physikzentrum 52056 Aachen Tel.: +49-241-80-27005 Fax: +49-241-80-22187