Hallo Herr Meyer,
erst einmal Danke für die Antwort. Ich habe jetzt die Werte für Memory und Disk erst einmal 400 MiB eingesetzt. Ist das soweit die richtige Größenordnung oder liege ich da komplett falsch?
Können diese zwei Repositories identisch sein? Ich habe jetzt für den Kurs das Dockerfile eines bereits bestehenden Kurses verwendet. Wird also nur das eine Dockerfile benötigt und kann ich das environment.yml file dann weglassen?
Ich hatte das Quickstart.ipynb jetzt zum index.ipynb umbenannt und wurde es für die Lecture wahrscheinlich umschreiben. Ist das ok soweit? Falls doch zwei Repositories (eines für Umgebung und eines für die Lerninhalte) benötigt werden, in welches soll ich das index.ipynb legen?
Viele Grüße
Max Vitz
Wenn Sie dieses Profil noch in Entwicklung haben, können Sie auch erstmal gerne andere Werte eintragen bis das Profil einen realistischen Ressourcenverbrauch hat.Was wären durchschnittlich benötigte Werte an memory and disk usage pro user?
Damit ist gemeint inwieweit andere Personen ihren Code z.B. kopieren, verändern oder auch selbst bereitstellen dürfen. Ich kann persönliche diese Seite empfehlen um einen besseren Überblick zu bekommen: https://choosealicense.com/. Bei dem Feld Copyright müssen Sie eigentlich nur das jeweilige Jahr, sowie die Organisation die dieses Profil betreibt eintragen.Was ist mit license und copyright genau gemeint bzw. was soll ich da eintragen?
Die zwei Repositories sind einerseits für die Bereitstellung ihrer Umgebung. Diese sollte ein Dockerfile wie in dem example-profile beinhalten. Das andere Repository ist für die Verwaltung der Lehrinhalte zuständig, dieses wird bei jedem Aufruf ihres Jupyter-Profils gepullt, sodass Sie auch während des Semesters neue Inhalte zur Verfügung stellen können.Sind im Beispiel Antrag zwei Repositories zur Profil-Erstellung aufgelistet oder warum steht da zwei mal repo?
Ein Private-Key wird nur benötigt, wenn Sie das jeweilige Repository (notebooks, image) via SSH an uns freigeben möchten. Alternativ können Sie das Repository via einem Deploy Token freigeben (https://docs.gitlab.com/ee/user/project/deploy_tokens/). Falls Sie das Repository öffentlich anbieten, müssen keine Daten bei username, password oder ssh_identity eingetragen werden.Und welcher Private Key wird benötigt?
Muss ich das File 'index.ipyb' noch selber erstellen oder wir das von Ihnen erstellt?
On 1. Oct 2021, at 10:56, Vitz, Maximilian <maximilian.vitz@rwth-aachen.de> wrote:
_______________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich soll für den Kurs 'Statistic and Data Analysis' im kommenden WS ein JupiterHub Profil anlegen. Dafür folge ich aktuell der Beschreibung von dieser Seite (https://help.itc.rwth-aachen.de/service/8755ff0a2e134bc1a78f4993672487f8/article/7f10b307b62b4bdaa039e8410b8545da/).
Das Git repository habe ich bereits nach dem Beispielprofil eingerichtet. Sowohl das Dockerfile als auch das environment.yml file habe ich dabei bislang unverändert gelassen. Muss ich diese zwangsweise jetzt anpassen, oder kann ich dies auch zu einem späteren Zeitpunkt machen? Ich verstehe diese aktuell nämlich noch nicht allzu gut. Sofern ich richtig liege müsste ich nun nur noch den 'Antrag auf öffnen eines neuen Jupyter Profils' stellen. Ist das korrekt?
Beim Antrag hätte ich ebenfalls ein paar Fragen:
Was wären durchschnittlich benötigte Werte an memory and disk usage pro user?
Was ist mit license und copyright genau gemeint bzw. was soll ich da eintragen?
Sind im Beispiel Antrag zwei Repositories zur Profil-Erstellung aufgelistet oder warum steht da zwei mal repo?
Und welcher Private Key wird benötigt?
Muss ich das File 'index.ipyb' noch selber erstellen oder wir das von Ihnen erstellt?
Viele GrüßeMax Vitz
Jupyter mailing list -- jupyter@lists.rwth-aachen.de
To unsubscribe send an email to jupyter-leave@lists.rwth-aachen.de