Hallo Michael, wir sind dabei, zwei Vorschläge zu machen: - memory models und concurrency-Theorie (mit der Gruppe von Holger Herrmanns) - synchronone und aysynchrone Interaktion in verteilten Systemen (mit der Gruppe von Uwe Nestmann, hatten wir in Berlin auch, aber diesmal mehr mit Sachen aus Uwes Gruppe) Ich hoffe, dass wir schaffen, bis morgen die konkreten Vorschläge zu schicken (die Mitarbeiter sind dabei). Außerdem möchte ich gerne über das Thema Concurrency-Theorie in der Lehre mit Euch diskutieren, das hatte ich schon mit mehreren Beteiligten besprochen. Ich versuche, bis dahin Material dazu zusammenzutragen. Sollte ich das auch explizit als Thema anmelden (da geht es ja nicht um Forschung, könnten wir auch abends machen oder so)? Herzlichen Gruß, Ulla Michael Mendler schrieb:
Liebe Kollegen, liebe Freunde,
bitte denkt daran, dass wir gerne bis morgen Themenvorschläge einsammeln würden, aus denen wir per Umfrage unser Programm für die D-CON im März zusammenbauen wollen.
Ein Vorschlag muss kein langer argumentierter Abstract sein. Es reicht, wenn sich aus dem Titel und einer Kurzbeschreibung (evtl. Stichpunkte) erkennen lässt, worum es gehen soll.
Momentan haben wir erst sehr wenige Rückmeldungen.
Herzlichen Dank und Beste Grüße,
Michael
-- Prof. Dr. Ursula Goltz Technische Universität Braunschweig Institut für Programmierung und Reaktive Systeme Mühlenpfordtstr.23 * D-38106 Braunschweig Tel.: +49 531 391 3277 * Fax: +49 531 391 8111 E-mail: goltz@ips.cs.tu-bs.de http://www.ips.cs.tu-bs.de